Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

TV-Programm

Sport
Confed Cup live: Australien - Deutschland
Gruppe B
ZDF
19.06.,
16:15 - 19:00
Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland


Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel des Confederations Cups auf Ozeanienmeister Australien. Sebastian Kehl analysiert das Geschehen auf dem Platz.

Der 1992 ins Leben gerufene Confederations Cup wird seit 2005 alle vier Jahre in dem Land ausgetragen, in dem im darauf folgenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist diesmal Russland. Die Teilnehmer setzen sich aus den aktuellen Meistern der sechs Kontinentalverbände zusammen, der Gastgeber komplettiert das Ensemble. Brasilien ist mit vier Titeln der aktuelle Rekordsieger, alleine bei den vergangenen drei Turnieren konnte die Seleção triumphieren. Allerdings ist das Team diesmal nicht dabei.

Deutschland ohne die großen Stars

Als aktueller Weltmeister nimmt auch Deutschland teil, allerdings verzichtet Bundestrainer Joachim Löw dabei auf seine großen Stars um Toni Kroos, Mesut Özil und Thomas Müller, um nur drei zu nennen. Stattdessen gibt er vor allem jungen Spielern die Chance, die sich noch nicht im Nationaldress beweisen durften. Im Gegensatz dazu setzen andere Teams auf ihre Top-Spieler, so wie die Favoriten Portugal mit Cristiano Ronaldo und Chile mit Bayern-Star Arturo Vidal.

Positive Bilanz gegen Australien

Im ersten Match spielt Deutschland gegen Australien. Bisher gab es fünf Duelle zwischen den Teams, von denen Deutschland drei gewann und nur eins verlor. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im März 2015 und endete 2:2.

Das könnte Sie auch interessieren
Kamerun - Australien
16:50
22.06.
ARD
Poker
11:00
24.06.
Sport1
Sport
Poker
Logo Sport extra
13:15
24.06.
ZDF


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?